Informationen für Eltern 

 ACHTUNG: wegen der Großbaustelle musste die Schule heute (21.10.19) eine Notschließung durchführen, da die Toiletten nicht zugänglich waren und die Brandschutzvorgaben nicht einzuhalten waren. Ab morgen ist das Problem beseitigt, und der Schulbetrieb kann wieder normal aufgenommen werden.

Sekretariat:

 Falls Sie eine Schulbesuchsbescheinigung brauchen, Fragen zur Schulbuchausleihe haben oder ihr Kind krankmelden möchten, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Dieses ist von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13:30 Uhr besetzt. Sie können uns auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

Sozialpädagogischer Bereich (SPB):

 Integrierter Hort:         Mo. – Fr. bis 18.00 Uhr   oder Freitagshort: freitags bis 15:45 Uhr

 Für eine Anmeldung und bei Fragen wenden Sie sich bitte an Liliane Rosar-Ickler oder Danny Delles (Telefonnr.: 0681 / 95 91 68 75).

 

 Essen:

 Unsere Schule bietet ein kostenloses Frühstück und Mittagessen an. Beim Mittagessen bieten wir Mischkost, vegetarisch oder die Option „kein Schweinefleisch“ an.

 Sollten Sie Ihrem Kind zusätzlich Frühstück mitgeben, achten Sie bitte darauf keine Süßigkeiten, Kaffeestückchen etc. und gesüßte Getränke mitzugeben.

 

 Bei Krankheit:

-       morgens im Sekretariat anrufen

-       dem Kind eine schriftliche Entschuldigung mitgeben

-       am 3. Fehltag ein Attest vom Arzt vorlegen

 -       Kinderkrankheiten oder Läuse bitte SOFORT in der Schule melden (ggf. auf den  

       Anrufbeantworter sprechen).

Wenn Ihr Kind den sozialpädagogischen Bereich nicht besuchen kann oder einen Arzttermin hat und deswegen früher nach Hause muss, informieren Sie bitte den Klassenlehrer oder sagen Sie im Sekretariat Bescheid. Aus Sicherheitsgründen werden wir die Kinder ohne eine schriftliche oder telefonische Rückmeldung von Ihnen nicht früher nach Hause gehen lassen.

 

 Handynutzung:

 Bitte geben Sie Ihrem Kind kein Handy mit in die Schule. Sollte trotzdem ein Handy mitgegeben werden, übernimmt die Schule bei Verlust keine Haftung!

 

 Schulbuchausleihe:

 Eine An- oder Abmeldung muss bis spätestens 30. April erfolgen. Allen teilnehmenden Kindern werden im April/Mai die Überweisungsträger oder die Freistellungsanträge für das Amt für Ausbildungsförderung in der Schule ausgehändigt. Schulneulingen werden die Unterlagen per Post zugeschickt. Bitte zahlen Sie fristgerecht bzw. kümmern Sie sich schnellstmöglich um den Antrag. Ohne Zahlung oder Bescheid erhält Ihr Kind keine Bücher! Die Bücher werden den Kindern in der 1. Schulwoche ausgeteilt. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unser Sekretariat wenden.

 

 

Unterrichtszeiten

Ab 7.45 Uhr können die Kinder in ihre Klasse gehen.

1.-3. Std.                                               08.00 – 10.20 Uhr

Pause                                                   10.20 – 11.00 Uhr

4.-5. Std                                               11.00 – 12.35 Uhr

Pause                                                   12.23 – 14.00 Uhr

Lernzeit                                                14.00 – 14.45 Uhr

Quallity Time / Neigungsgruppen         14.45 – 15.45 Uhr

 

 

Unsere Unterrichtszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8.00 - 15.45 Uhr.

Freitags geht die Schule von 8.00 - 12.35 Uhr.